TSV Dithmarschen e.V. / Tierheim Tensbüttel
logo
Startseite
TERMINE
KATZENKASTRATION
Wir über uns
Unsere HUNDE
Unsere KATZEN
Unsere KLEINTIERE
Von Privat an Privat
Neues ZUHAUSE!
ABSCHIED
Notfälle
VERMISST
Patenschaft
TIERQUÄLEREI
FERKELKASTRATION
Öffnungszeiten
Schutzgebühr
BEITRITTSERKLÄRUNG
Infos Fundtiere
INFOS ÜBER:
BILDERGALERIE
FEEDBACK_2008
FEEDBACK_2009
FEEDBACK_2010
FEEDBACK_2011
FEEDBACK_2012
FEEDBACK_2013
Jacky
Kira
Orco ehem. Richard
Melina
Herr Schröder
Rudolf
Benji
Snert ehem. Apollo
Harry
Lotti
Paul
Oskar
Ruby u. Paulchen
Luna
Chuck ehem. Simon
Lee
Jan
Krümel ehem Johannis
Reiko
Kenzie ehem. Möhre
Trixie, Sissi, Emma
Alisha
Natascha & Gregor
Laila
Robin
Herr Schröder
Rieke
Zoey
Bonny
Hexe
Mimmi & Mabel
Matrix
Anton
Bennie
Findus
Gina
Jack
Larry, auch DL
Fine
Johnny ehem. Tiger
Schröder
Shorty
Wolly
Lia,Lex,Loki,Lütten
Nala ehem. Blanca
Carlo ehem. H-J.
Matrix
Albert ehem. Cooper
Benji
Jacky
Mini-Theo
Johnny ehem. Tiger
Clara & Jimmy
Yakary
Bonny
Flocke u. Emmy
Taylor
Teddy
Sita
Stacy&Emmy&Nelly
FEEDBACK_2014
FEEDBACK_2015
Aufnahme seit 2000
Nimmst du mein Tier
Linksammlung
Wegbeschreibung
Satzung
Impressum


Du bist / Sie sind der
Besucher im Jahr 2017

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte heute einfach mal wieder ein kurzes Feedback zu Eurem ehemaligen Schützling Jack geben. Ihr wisst ja, dass Jack seit einigen Jahren Rettungshund ist, aber bei der diesjährigen (jährlichen) Wiederholungsprüfung hat er den Vogel abgeschossen: Er hat die Flächenprüfung mit „VORZÜGLICH“ bestanden! Dabei gilt es, ein dicht bewachsenes Waldgebiet von etwa 25.000 qm innerhalb von 25 Minuten abzusuchen, zwischen einer und drei darin versteckten Personen zu finden und ordnungsgemäß zu „verbellen“.  Das hat er nahezu perfekt gemacht, auch wenn
Frauchen komische Kommandos gab („Jack, da nicht mehr, dafür da lang!“). Hmmmm, er hat mich verstanden und ließ sich aus 25 m Entfernung gezielt zu einem Punkt schicken. Alle Helfer gefunden, immer mit dem Ball gespielt und danach einen großen Fleischknochen zur Belohnung verspeist. Was will man mehr???

Auch mit meinem Mann hat er die Flächenprüfung bestanden (mit einem „SEHR GUT“, man muss schließlich auch gucken, ob Herrchen auch mitbekommen hat, dass man so toll gefunden hat. Wie??? Das kostet Punkte???) und auch die Trümmerprüfung im halb eingestürzten Haus war für ihn kein Problem. Jack ist bis heute ein absolut toller Hund, der nicht viel mehr Macken hat, als ein Tier direkt vom Züchter (auch wenn ich zugeben muss, dass meine kleine Tollerhündin leichter zu händeln ist…). Jack ist halt der Klassenkasper, und den hat man doch überall, oder?


Viele Grüße

Kirstin Petersen-Pieper


Tierschutzverein Dithmarschen e.V. | tierschutzverein.dithmarschen@online.de