TSV Dithmarschen e.V. / Tierheim Tensbüttel
logo
Startseite
TERMINE
KATZENKASTRATION
Wir über uns
Unsere HUNDE
Unsere KATZEN
Unsere KLEINTIERE
Von Privat an Privat
Neues ZUHAUSE!
ABSCHIED
Notfälle
VERMISST
Patenschaft
TIERQUÄLEREI
Tina
Farbmaus ausgesetzt
Katze ausgesetzt
Rocky
Hugo
Chang
Rexi
Irmgard
Katze Anja
Hund Juri - Mix
Hund Juri - Tipet...
Kaninchen
Bongo - Dobermann
Chinchillas
Meerschweinchen
Katze Kerstin
4 Katzen VERHUNGERT
FERKELKASTRATION
Öffnungszeiten
Schutzgebühr
BEITRITTSERKLÄRUNG
Infos Fundtiere
INFOS ÜBER:
BILDERGALERIE
FEEDBACK_2008
FEEDBACK_2009
FEEDBACK_2010
FEEDBACK_2011
FEEDBACK_2012
FEEDBACK_2013
FEEDBACK_2014
FEEDBACK_2015
Aufnahme seit 2000
Nimmst du mein Tier
Linksammlung
Wegbeschreibung
Satzung
Impressum


Du bist / Sie sind der
Besucher im Jahr 2017

Hugo (Name wurde von uns vergeben) war angeblich ein Geschenk. Wir hatten eine anonyme Anzeige bekommen, das ein Mann ein Hängebauchschwein in seiner Wohnung (Albersdorf) halten würde und zwar in der 1ten Etage!! Als wir eintrafen, um Hugo abzuholen, sagte der Besitzer:"Du schlachten!" Wir haben den Mann vor die Wahl gestellt, entweder uns umgehend das Tier zu übereignen oder durch uns eine Strafanzeige wegen Tierquälerei zu erhalten. Dies war die bestmöglichste Variante das Tier zu befreien, auch wenn dadurch auf eine Strafanzeige verzichtet wurde. Wir haben Hugo (ca. 70 kg) in eine Flugbox verfrachtet und ihn mit 3 Mann die Treppe runtergetragen. Die Abholung, Unterbringung, Tierarztkosten sind zu 100% von uns übernommen worden. Hugo konnte zum Glück nach 2 Wochen vermittelt werden.

Hugo f├╝hlt sich sauwohl im Stroh
links kann man noch einwenig die Flugbox erkennen!

Tierschutzverein Dithmarschen e.V. | tierschutzverein.dithmarschen@online.de